Links

home

Erfahrungen

Erlebnisberichte

Tipps

 

Teilnehmer-Login:

aktuell*

ePunkte*

Infos*

Formulare*

Kontakt*

Reisen

Shop

Versicherung*

Visum*

 

Returnees*

Eltern*

 

* = geschützter Bereich, Login erforderlich

 

Impressum

Erfahrungen von Teilnehmern

einige Teilnehmer haben ihre Erfahrungen zu verschiedenen Themen geschildert:

Die größte Überraschung:

Meine größte Überraschung seit ich hier bin ist, wie intensiv die Amerikaner doch Sport
treiben. Ich habe "Girls Atlethics" gewählt. Wodurch ich nun Softball spiele. Softball ist Baseball nur mit
einem etwas größeren gelben Ball. Drei mal die Woche hab ich nun "work-out" in einem Fitnesscenter
für 100 Minuten.Wer ins Team will muss Ambitionen zeigen. Ich hab nun jeden Tag Muskelkater.
Manchmal tut alles so sehr weh, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Zum Glück haben wir über das
Wochenende eine Pause über die sich meine Muskeln erholen können.
Softball ist nicht die einzige harte Sportart. In jeder Sportart an unserer Schule wird das beste gegeben
auch wenn dann mal die Ferien zur "Work-out" Hölle werden. Nicht alle Amerikaner sind dick oder faul! 

Saskia (USA) 

 

Die Sprache:

Es hat mich vielleicht 1-2 Wochen gebraucht um in die Sprache reinzuhören und besser zu
verstehen, aber im Grunde ist es sehr einfach und meine Gastfamilie hat am anfang auch ein bisschen
langsamer gesprochen, nach 3-4 Wochen hat man eigentlich keine verständis oder Sprachprobleme
mehr. Ich verwende oft wenn ich denke das wort "like".
Es ist ein großartiges Erlebnis hier zu sein, und ich denke es war die richtige Entscheidung, als ich mich vor einem Jahr entscheiden hab ein Auslandsjahr zu machen.

Lennard (USA)

Der Einstieg ins Englisch viel mir relative leicht, da ich oft gefragt habe, wenn ich etwas nicht
verstanden habe. Das wort was mir aufgefallen ist was sie hier häufig benutzen ist "godscha" meint so viel wie "i understand".

Linda (USA)